Bunte Steine auf dem Schulhof

Bunte Steine auf dem Schulhof

Viele bunte Steine gibt es auf dem Schulhof zu entdecken. Die Klasse 3b hat sie bemalt und ausgelegt.

Doch vorher musste noch ein Thema gefunden werden. Die Kinder hatten viele Ideen. Am Schluss haben sie sich auf das Thema „Unsere Natur ist wichtig“ geeinigt.
Nun konnte es endlich losgehen. Es wurden Tiere, Pflanzen und Botschaften zum Naturschutz auf die Steine gemalt. So entstanden viele kleine Kunstwerke. Damit wir sie alle auf einmal sehen können, haben die Kinder ein Mandala aus den Steinen gelegt. Danach konnte es endlich losgehen. Jeder nahm sich seine Steine und flitzte über den Schulhof, um passende Orte für die Steine zu finden.

Schaut euch auf dem Schulhof um. Ihr entdeckt sicher einige der bunten Steine. Lasst sie nach dem Anschauen bitte dort liegen, damit auch andere Kinder sie noch entdecken können.

Viel Spaß beim Suchen!