Ganztagsgrundschule Sternschanze

Anmeldung

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr , dass sie Ihr Kind an der Ganztagsgrundschule Sternschanze anmelden möchten.

Anmeldungen für unsere Vorschulklassen können Sie im Zeitraum vom 21. Oktober 2021 bis zum 26. Januar 2022 vornehmen.

Der Anmeldezeitraum für die neuen ersten Klassen startet am 05. Januar und geht bis zum 26. Januar 2022. Kommen Sie zur Anmeldung ohne Termin in das Schulbüro am Standort Ludwigstraße.

Die Anmeldung kann in den oben genannten Zeiträumen im Schulbüro am Standort Ludwigstraße vorgenommen werden. Für die Anmeldung bekommen Sie von uns ein Formular. Wir brauchen das gelbe U-Heft, den Impfpass Ihres Kindes, ein Ausweisdokument der Sorgeberechtigten und gegebenenfalls einen Nachweis des Sorgerechts.

Wenn Sie über Rückstellung vom Schulbesuch oder eine vorzeitige Einschulung nachdenken oder sonstigen Beratungsbedarf rund um das Thema Einschulungen haben, wenden Sie sich gerne per Mail an unser Schulpostfach ganztagsgrundschule-sternschanze@bsb.hamburg.de .

Auf der Internetpräsenz der Schulbehörde gibt es viele Informationen zu den Grundschulen und zur Einschulung

 

In diesem Schuljahr gibt es wieder Informationsabende, an denen wir unsere Schule vorstellen.

Beim Informationsabend für Eltern zukünftiger Kinder sind am 14. Dezember noch Plätze frei.

Sie können sich anmelden unter 040-42 88 683 – 51 oder per Mail an (ganztagsgrundschule-sternschanze@bsb.hamburg.de).

Für die anwesenden Eltern gilt:

Beachten Sie bitte, dass die Teilnahme an beiden Veransteltungen nur nach der aktuellen 2G-Regel möglich ist – bitte bringen Sie die entsprechenden Unterlagen mit: Impfpass oder Genesenennachweis oder entsprechende App und Personalausweis. Bitte bringen Sie diese Teilnahmeerklärung (.pdf) mit, denn wir müssen die Adressen dokumentieren.

 

Der geplante Schnuppertag am Mittwoch, den 1. Dezember wird bis auf Weiteres wegen der aktuellen Infektionslage abgesagt und ggf. später nachgeholt.