Aktuelle Informationen der Schulleitung

Aktuelle Informationen der Schulleitung

Liebe Eltern,

die Coronaregelungen werden zum 1. Mai wieder angepasst. Die aktuellste Entwicklung können Sie diesem Elternbrief (.pdf) der Schulleitung entnehmen.

Die Maskenpflicht in der Schule ist beendet. Die Vorgaben zum Lüften und zum Betrieb der Luftfilter bleiben erhalten.

Es gilt der aktuelle Muster-Hygieneplan (.pdf)

In der Schule gilt weiterhin für die anwesenden Kinder eine Testpflicht. Mehr dazu steht in diesem Elternbrief (.pdf) der Schulleitung. Jede Woche werden in unserer Schule tausend Tests von den Kindern durchgeführt. Mehrere Tests schlugen positiv an, aber nur drei sind davon bisher nach den gründlicheren PCR-Tests als wirklich positiv enttarnt worden. Was danach passiert, schreibt die Schulleitung in diesem weiteren Elternbrief (.pdf). Aktuell werden die Kinder dreimal wöchentlich getestet – auch die geimpften und genesenen Kinder.

Unsere Schule hat schon seit längerem Luftfilter. Weitere Einzelheiten dazu stehen in diesem Elternbrief (.pdf).

Für alle am Schulleben beteiligten Personen ist die regelmäßige Testung sehr beruhigend.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund
Svenja Hohnke

 

 

Aktuelle Informationen finden Sie bei der Schulbehörde unter www.hamburg.de/bsb
und auf Hamburgs offiziellen Coronaseiten unter www.hamburg.de/coronavirus