Hoch die Kiste!

Hoch die Kiste!

Hoch hinaus ging es für die vierten Klassen in ihrer letzten Schulwoche in der Sternschanze. Zusammen mit Erzieher David Luhr durfte jedes Kind einmal Kistenklettern.

Und das geht so: Mit einem Gurt ist man über einen Block im Baum abgesichert, so dass man nicht abstürzt. So ausgestattet, kann jedes Kind auf einen Sprudelwasserkasten klettern und bekommt einen zweiten gereicht, klettert drauf und bekommt einen dritten gereicht, klettert drauf und bekommt einen vierten gereicht und so weiter.

Irgendwann gerät das Bauwerk in eine gewisse Unruhe und viele Kistentürme sind dann auch unter dem Kind in luftiger Höhe eingestürzt. Passiert ist natürlich nichts, denn die Kinder waren ja abgesichert und baumelten am Baum. Fünfzehn Kisten waren es insgesamt und mehrere Kinder schafften diesen Rekord. Eine tolle Aktion!