Augenblick mal! Jetzt kommt Karolonia!

Augenblick mal! Jetzt kommt Karolonia!

Ein Frühlingslüftchen weht – die 4C tigert aufmerksam mit der Künstlerin Martina Stoian und Britta Busse durchs Viertel.

Beseonderes Merkmal: Die Kinder haben zahlreiche Augen „im Koffer“, die sie aus altem Müllverpackungsschalen in Beton gegossen haben

STREETART-AUFTRAG mit Verantwortung für das Große und Ganze >>
Alle Fassaden und Schwellen der Läden, die beim Jugendkustfestival der Hamburger Schulen mitmachen, brauchen ein
Streetart-Augenpaar der Ganztagsgrundschule Sternschanze als Wiedererkennungszeichen!

Die „Neu Karolonier und Karolonierinnen der 4.Klasse“ haben ein Auge auf alles, was sich in ein Wesen der anderen Art verwandeln lässt. Es wird viel gelacht, kein Auge bleibt trocken 😉

Entdeckt ihr unsere neuen Artgenossen und Lebewesen in der Marktstraße? 
Haben sie euch mit einem Augenzwinkern begrüßt?
Oder waren sie nur dort für einen Augenblick und ihr Wimpergeklimper ist schon wieder Vergangenheit?

Die Ganztagsgrundchule Sternschanze geht das erste Mal an den Start für KAROLONIA Spezies (vom 7.-11. Juni 2021 in der Markstraße), dem großen Jugend-Kunst-Festival XXL im öffentlichen Raum mit 30 Künstlerinnen und Künstlern, 62 Verbündeten aus dem Karoviertel und  650 Schülern und Schülerinnen aus 26 Hamburger Schulen!

Die Entstehung der vielfältigen Geschöpfe, vom Rhizom über duftenden Lockstoff, vom Geisterwesen bis hin zu Steppenwölfen beginnt jetzt – entweder im digitalen Raum oder als künstlerisches Projekt an der frischen Luft vor Ort.

Aktuelle Entstehungsprozesse erleben die Menschen ab Anfang Juni in einer verdoppelten Marktstraße im virtuellen Raum (Gathertown) oder
live vom 7.-11. Juni 2021 in der Marktstraße. Hier verwandeln sich ganz verschiedene Schaufenster und Orte, vom Lattenplatz bis zum „Knochen“ (Marktstr/Glashüttenstr).

Lasst mit uns den Kulturagenten und den Anwohnerinnen die Mutanten tanzen, die Robots raus und die Frösche knallen! Mehr Information bekommt ihr bei unserer Kulturagentin Katrin Ostmann oder bei Frau Busse.

WATCH OUT auf einem
Spaziergang oder einer Exkursion durch die Marktstraße!
Es tut sich etwas ab Montag, dem 7. Juni 2021.

Link zu Martina Stoian: www.martinastoian.de