Heiße Rhythmen im kalten Winter

Heiße Rhythmen im kalten Winter

Manchmal ist es in der Schule nicht laut, sondern sehr laut. Unsere Sambaband übt regelmäßig nachmittags und probt neue Rhythmen, neue Stücke und neue Beats. Das geht in die Beine, sorgt für Stimmung und spricht sich rum. Jetzt hatte unsere Band einen Auftritt in der Ida-Ehre-Schule.

Die Sambaband besteht aus zwei Kursen. Kinder ab der zweiten Klasse können Trommeln wählen und lernen auf den verschiedenen Schlaginstrumenten zusammen zu spielen. Freitags gibt es nach dem Mittagessen eine kleine Extrarunde, damit alles gut zusammen klingt. So sind in der Vergangenheit schon mehrere Stücke entstanden und einige tolle Bühnenerlebnisse in Erinnerung geblieben.

Manchmal geht die Sambaband auf Tournee. Neulich gab es bei eiskaltem Wetter heiße Rhythmen auf dem Schulhof der Ida-Ehre-Schule – eine Stadtteilschule, die auch von vielen unserer ehemaligen Kinder besucht wird. Dabei entstand auch ein kleiner Film. Hier reinsehen:

Samba2024