Mit dem Segelboot um die Welt

Mit dem Segelboot um die Welt

My Ocean Challenge – Birte Lorenzen Hermann und Boris Hermann

Für den Klimaschutz mit dem Segelboot um die Welt!
Am Mittwoch, den 22. März 2023 bei uns in der Schule Sternschanze

Während Birte Lorenzen Hermann unsere Kinder der 3. Klassen in der Aula zu einem bebilderten Vortrag mit Kunstaktion trifft, segelt ihr Mann und Profisegler Boris Hermann im Südpolarmeer mit seinem Team Malizia die schwierigste Etappe des Ocean Race 23 um die Welt!
Seine aktuelle Position im Meer kannst Du auf dieser Webseite sehen, hier kannst Du auch Birte schon mal kennenlernen:

https://www.team-malizia.com/news/about-my-ocean-challenge

Mit dem Programm und ihrem nagelneuen Buch „My Ocean Challenge“ sind Boris Herrmann und Birte Lorenzen-Herrmann an Schulen weltweit unterwegs, um Kinder für Klimaschutz zu begeistern und herauszufinden, was wir tun können. Meeresschutz und Klimaschutz gehen für beide Hand in Hand.
Wir sitzen alle im selben Boot und freuen uns auf einen spannenden Tag im Rahmen des Kulturagentinnenprogramms für kreative Schulen

Ahoi, Mast und Schotbruch
euer Kulturteam der GTGS Sternschanze